NBA: FRANZ WAGNER FüHRT ORLANDO MAGIC ZUM SIEG UND BEEINDRUCKT BRUDER MORITZ

Die Serie ist wieder offen: Basketballweltmeister Franz Wagner führte die Orlando Magic zum Sieg und beeindruckte seinen Bruder Moritz. Derweil wendete LeBron James das Aus der Lakers gegen die Nuggets ab.

Die Orlando Magic haben ihre Playoffserie gegen die Cleveland Cavaliers auch dank ihrer beiden deutschen Weltmeister Franz und Moritz Wagner ausgeglichen. Dem NBA-Team aus Florida gelang im vierten Duell der Best-of-Seven-Serie ein 112:89 (51:60). Mit 34 Punkten war Franz Wagner der beste Spieler und Werfer der Gastgeber, zudem holte er 13 Rebounds.

Moritz Wagner erzielte in rund 15 Minuten Einsatzzeit sieben Zähler und vier Rebounds. »Ich muss gleich noch mit ihm nach Hause fahren, also halte ich mich zurück, ich will nicht übertreiben«, sagte Moritz Wagner nach der Partie über seinen jüngeren Bruder. »Aber das war eines der besten Spiele, das ich je von ihm gesehen habe.« Es sei »unglaublich« gewesen, er habe »den Ball verteilt und defensiv dicht gemacht«.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Entscheidend für den Sieg war eine enorme Steigerung nach der Pause. Die Magic gestatteten Cleveland in der zweiten Halbzeit lediglich 29 Punkte. Bei den Cavaliers hatte Orlando die ersten beiden Partie der Serie verloren, zu Hause gab es nun zwei Siege. Spiel fünf findet am Dienstagabend (Ortszeit) in Cleveland statt.

LeBron James dreht im Schlussviertel auf

Die Los Angeles Lakers haben gegen Titelverteidiger Denver Nuggets den sogenannten »Sweep« verhindert. Am Samstag (Ortszeit) gewannen die Lakers Spiel vier der Serie 119:108 (61:48) und wendeten ein frühes Aus ab. Es war der erste Sieg der Lakers gegen die Nuggets nach elf Niederlagen in Folge. Unter anderem hatten sie im Vorjahr im Playoff-Halbfinale alle vier Spiele verloren.

LeBron James erzielte 30 Punkte, 14 davon im Schlussviertel. »Ich liebe das vierte Viertel«, sagte der 39 Jahre alte James danach. »Ich weiß, dass das die Zeit ist, den Sack zuzumachen, und das ist uns in den letzten drei Spielen gegen dieses Team nicht gelungen. Heute Abend hatte ich die Gelegenheit, und ich wollte sie nutzen.«

Anthony Davis kam auf 25 Punkte und 23 Rebounds für die Lakers, die im Gegensatz zu den ersten Spielen der Serie ihre Führung diesmal nicht aus der Hand gaben. Austin Reaves erzielte die letzten sechs seiner 21 Punkte in der letzten Minute, als die Nuggets den Abstand auf sieben Punkte verkürzt hatten. Für den amtierenden Meister kam Nikola Jokić auf 33 Punkte sowie jeweils 14 Assists und Rebounds.

2024-04-28T07:07:26Z dg43tfdfdgfd