Fußball

Trending:


Der Zweifel wächst: BVB und Trainer Terzic unter Druck

Nach gutem Jahresstart schien der BVB zurück auf Kurs. Doch nach den jüngsten Rückschlägen kehrt die Skepsis zurück. Dabei gerät Trainer Edin Terzic mehr und mehr in den Fokus - nicht zum ersten Mal.


Formel 1, Volleyball, Wintersport: Die 10 wichtigsten Sportereignisse am Wochenende

In Bahrain startet die Formel 1 in die neue Saison, vorab kämpft Titelverteidiger Max Verstappen mit Problemen. Außerdem wichtig: Volleyball, Wintersport – und der Bundesliga-Titelkampf. Hier ist Ihr Sport-Fahrplan fürs Wochenende.


Köln verfügt über Stolperfallenqualität

Leverkusen. Bayer Leverkusens nächster Gegner, der 1. FC Köln, hat in den vergangenen Wochen beständig gepunktet. Das reicht bislang aber nicht, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.


Nach herber Enttäuschung: Doll will wieder angreifen

Biathlet Benedikt Doll hat das schlechteste Weltcup-Rennen seiner Karriere schnell abgehakt. Doll wird nach den noch ausstehenden drei Weltcups seine Laufbahn beenden.


Strittiger VAR-Elfmeter in der Nachspielzeit: Hertha BSC verspielt 2:0 gegen Holstein Kiel

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Zweiten Liga liegt Hertha dank Haris Tabakovic 2:0 vorn, doch die Kieler kommen in der Schlussphase noch einmal zurück.


Schießen: Janßen gewinnt auch Einzel-Gold

Die deutschen Sportschützen haben auch am zweiten Tag der EM im ungarischen Györ einen Titel eingefahren. Neben ihrem zweiten EM-Titel in diesem Jahr sicherte Janßen dem Deutschen Schützenbund (DSB) auch einen Quotenplatz für die Olympischen Sommerspiele in Paris.


Darts: Schindler sorgt bei UK Open für Überraschung

Martin Schindler hat als einziger deutscher Dartsprofi den ersten Tag der UK Open überstanden. Der Waliser vergab im entscheidenden Leg sechs Matchdarts, ehe Schindler gleich seinen ersten verwandelte.


Fußball-Bundesliga: FC Bayern München spielt nur remis gegen SC Freiburg

Die Jungen wollten es richten für den FC Bayern: In Freiburg erwischte der deutsche Meister einen Fehlstart. Glanzmomente von zwei Toptalenten brachten die Wende, am Ende aber doch nicht den Sieg.


Dressurreiten fürchtet um Zukunft bei Olympischen Spielen

Nachdem bei namhaften Dressurreitern in Dänemark und den USA Fälle von schwerer Tierquälerei aufgedeckt wurden, ist der Dressursport ins Kreuzfeuer geraten. Top-Athleten befürchten harte Konsequenzen.


Wellinger springt in Lahti auf Platz zwei und holt auf

Wellinger ist auch in Lahti der beste deutsche Skispringer. Der Führende im Gesamtweltcup scheidet dagegen schon nach einem Sprung aus. Besondere Aufmerksamkeit erregt zudem ein 51-Jähriger.


German Open: Alle deutschen Hoffnungen sind ausgeschieden

Das Final-Wochenende bei den Yonex German Open findet ohne deutsche Beteiligung statt. Die Veranstalter freuen sich auf eine volle Halle.


Schalke 04: Baumgartl nicht im Kader - Drexler wieder dabei

Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli gibt es große personelle Veränderungen im Schalke-Kader. Timo Baumgartl fliegt aus der Mannschaft.


Wellinger in Lahti Zweiter - Kos siegt

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist im finnischen Lahti auf das Podest geflogen und hat seine kleine Chance auf den Gewinn des Gesamtweltcups gewahrt. In den Kampf um den Gesamtweltcup könnte noch einmal etwas mehr Spannung einkehren.


3:1-Fest! Schalke feiert magischen Fußball-Abend

Feier-Abend auf Schalke - die Königsblauen ringen Tabellenführer St. Pauli hochverdient nieder, beim 3:1 war Yusuf Kabadayi der Beste.


Rückschlag zum Eberl-Start: Bayern vergeben Sieg in Freiburg

Die Münchner drehen die Partie in Freiburg und gewinnen am Ende doch nicht. Damit kann Tabellenführer Leverkusen weiter davonziehen. Seinen Start hat sich Sportvorstand Eberl anders vorgestellt.


RWE: Warum das Uhlig-Aus den Stadionausbau nicht gefährdet

Trainer bleibt, Vorstand zum Teil weg, Nachfolger da. Viel los bei Rot-Weiss Essen. Im Podcast „fußball inside“ sprechen wir über die Situation.


Bayer Leverkusen: Vater und Berater von Florian Wirtz deutet Verbleib bis 2027 an

Mit Bayer Leverkusen ist Nationalspieler Florian Wirtz auf Meisterkurs. Der FC Bayern soll schon für einen Transfer angeklopft haben – doch Wirtz' Vater und Berater erteilt einem baldigen Abgang eine Absage.


Erstes Frauen-Team reitet bei Premieren-Springen zum Sieg

Das erste reine Frauen-Team der Global Champions Tour ist bei seinem ersten Auftritt zum Sieg geritten. Die Cannes Stars powered by Iron Dames setzten sich beim diesjährigen Start der Reitsport-Serie in Doha nach insgesamt vier Ritten dank der besten Zeit durch. Im Einsatz war ein Trio, zu dem Janne Friederike Meyer-Zimmermann aus Pinneberg und Sophie Hinners aus Pfungstadt zählten. Zu dem sechsköpfigen Team gehört auch Katrin Eckermann aus...


Odermatt holt auch Riesenslalom-Weltcup

Der Ausnahme-Skirennläufer Marco Odermatt ist weiter in seinen eigenen Sphären unterwegs. Odermatt fährt in diesem Winter in seiner eigenen Liga.


Bob-WM: Deutsches Trio brilliert zum Zweier-Auftakt

Die deutschen Frauen-Zweierbobs liegen bei der WM in Winterberg zur Halbzeit deutlich vor der internationalen Konkurrenz auf Medaillenkurs. "Es wird sehr spannend zwischen uns Dreien, wir müssen morgen nochmal performen und dann kann das etwas Tolles werden", sagte Buckwitz nach der deutschen Glanzleistung.


Option greift: Dier bleibt über den Sommer hinaus beim FCB

Eric Dier wird auch in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern München tragen. Das hat der neue Sportvorstand Max Eberl bestätigt.


Dardai sucht die Fehler im System: Spätes Remis gegen Kiel

Wieder vergibt Hertha BSC einen vermeintlich sicheren Sieg. Gegen Kiel sind reichlich Chancen da, doch ein später Pfiff verändert alles. Trainer Dardai sucht die Schuld nicht beim Video-Referee.


2. Fußball-Bundesliga: FC St. Pauli verliert auf Schalke, Holstein Kiel rettet Remis bei Hertha BSC

Schalke 04 feiert gegen St. Pauli eine Bayern-Leihgabe, Hertha BSC verspielt eine Zwei-Tore-Führung gegen Kiel aufgrund eines Elfmeters in der Nachspielzeit. Für den Hamburger SV sind die Ergebnisse eine Steilvorlage.


Buckwitz vor Nolte und Kalicki zur Halbzeit der Zweierbob-WM

Anders als beim Monobob-Rennen verspricht die Zweierbob-WM der Frauen nur Spannung aus deutscher Sicht. Das deutsche Trio liegt zur WM-Halbzeit nur hauchdünn auseinander.


Wilde Schlussphase: Kiel holt Punkt in Berlin

Aufstiegskandidat Holstein Kiel hat in der 2. "Es war sicher kein leichtes Spiel, wir haben mit meinem Fehler Hertha in die Karten gespielt", sagte Kiels Philipp Sander nach der Partie bei Sky: "Am Ende des Tages nehmen wir hier ein dreckiges 2:2 mit, so ehrlich muss man sein.


Doll in Oslo schlecht wie nie - Voigt Sechste im Einzel

Eine Strafminute ist für Vanessa Voigt besonders bitter. Knapp verpasst die Biathletin in Oslo die kleine Kristallkugel für den Sieg im Einzel-Weltcup. Teamkollege Benedikt Doll erlebt ein Debakel.


Bayern-Gegner Lazio verliert und kassiert drei Platzverweise

Der nächste Bayern-Gegner Lazio Rom hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League eine späte Niederlage und drei Platzverweise kassiert. Lazio verlor am Freitagabend daheim 0:1 (0:0) gegen die AC Mailand, das Siegtor für Milan erzielte Noah Okafor in der 88. Minute. Nach Gelb-Rot für Luca Pellgrini (57.) waren die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl. In der Nachspielzeit gab es noch Rote Karten für Adam Marusic und den...


„Wirkt planlos“: Hummels-Bruder watscht Thomas Tuchel ab

Nach dem nächsten Patzer des FC Bayern München erntet der scheidende Trainer Thomas Tuchel harte Kritik vom Dazn-Experten Jonas Hummels.


Trotz Dämpfer: Tuchel für Lazio-Rückspiel zuversichtlich

An die Leistungsschwankungen seiner Mannschaft hat sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel offenbar gewöhnt. Vor dem Knaller in der Königsklasse will er sie «positiv pushen».


Lyles bezwungen: Sprinter Coleman holt WM-Gold

US-Sprintstar Christian Coleman hat das mit Spannung erwartete Duell mit Noah Lyles bei der Hallen-WM in Glasgow für sich entschieden und die Goldmedaille gewonnen. Schon im Halbfinale hatte er sich gegen Lyles, der bei der Freiluft-WM in Budapest drei Goldmedaillen holte, durchgesetzt.


Handball-Nationalspieler Fischer fällt mehrere Wochen aus

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und die deutsche Nationalmannschaft müssen vorerst auf U21-Weltmeister Justus Fischer verzichten. Laut dem Deutschen Handballbund (DHB) wird es vorerst keine Nachnominierung geben.


Dubai: Rublew im Halbfinale disqualifiziert

Der russische Tennisspieler Andrej Rublew ist beim ATP-Turnier in Dubai im Halbfinale disqualifiziert worden. In seinem Halbfinalmatch gegen Alexander Bublik (Kasachstan) geriet der an Nummer zwei gesetzte Rublew im entscheidenden dritten Satz mit 5:6 in Rückstand und ging einen Linienrichter offenbar verbal auf Russisch an.


Fischtown an der Spitze - Augsburg vor dem Abstieg

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich kurz vor dem Play-off-Start wieder an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesetzt, die Augsburger Panther schlittern dem Abstieg entgegen. Dann beginnt das Warten: Denn nur wenn die Kassel Huskies oder die Krefeld Pinguine Zweitligameister würden, gäbe es einen Aufsteiger - und Augsburg müsste in die DEL2.


EuroLeague: Bayern erhalten ihre Play-off-Hoffnungen

Der deutsche Basketball-Pokalsieger Bayern München hat in der EuroLeague den Anschluss an die Play-off-Plätze gehalten. Alba Berlin hatte als zweites deutsches Team in der EuroLeague bereits am Vortag eine krachende Niederlage kassiert.


Reis hat keinen Zweifel: HSV landet auf Rang eins oder zwei

Ludovit Reis glaubt an einen direkten Aufstieg des Hamburger SV. Unter Trainer Steffen Baumgart hat Reis bereits Unterschiede zu Tim Walter ausgemacht.


Daniela Ryf: Die eiserne Lady hört auf

Daniela Ryf war der absolute Superstar auf der Langdistanz im Triathlon. Nachdem sie das letzte große Ziel ihrer Laufbahn erreicht hat, begibt sie sich nun auf große Abschiedstournee.


Bundesliga, 24. Spieltag – Freitag: Freiburg trifft gegen Bayern früh und gleicht spät aus

Die Bayern können in Freiburg nicht gewinnen, zwei sehenswerte Treffer sind zu wenig. Die Münchner Abwehr lässt zu viel zu und der SC verwandelt eiskalt. Der Spielbericht


Streit zwischen DOSB und Bund: Wie gewinnt Deutschland mehr Medaillen?

Mit einer unabhängigen Sportagentur will die Regierung deutsche Athletinnen und Athleten wieder erfolgreicher machen. Doch ausgerechnet der Deutsche Olympische Sportbund geht auf Konfrontationskurs.


Schalke gelingt Befreiungsschlag - Kiel rettet Punkt

Ausgerechnet gegen Spitzenreiter FC St. Pauli ist Schalke 04 im Abstiegskampf der 2. Eine Woche nach dem 3:4 gegen St. Pauli errang der Tabellenzweite bei Hertha BSC in letzter Sekunde ein 2:2 (0:2).


Formel 1 in Bahrain: Max Verstappen startet in Bahrain von der Pole, Lewis Hamilton enttäuscht

Neues Jahr, gleiche Verhältnisse in der Formel 1: Max Verstappen ist im Qualifying der Schnellste, während Altmeister Lewis Hamilton seiner Form hinterherjagt. Der Deutsche Nico Hülkenberg überraschte positiv.


Formel 1 heute: Qualifying Bahrain 2024 im TV & Live-Stream (DE, AT, CH)

Die Formel-1-Rennsaison 2024 hat begonnen. Heute seht ihr das Qualifying des großen Preises von Bahrain. Wo ihr die Rennen im TV und Live-Stream in Deutschland, Österreich und der Schweiz seht, erfahrt ihr hier. Formel 1 bei Wow im Live-Stream sehen Formel 1 heute: Qualifying Bahrain Da das Rennen um den Großen Preis von Bahrain bereits Samstag abg...


1:4 in Straubing: Eisbären Berlin verlieren Tabellenführung

Die Eisbären Berlin haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga eingebüßt. Die Hauptstädter verloren am Freitagabend bei den Straubing Tigers mit 1:4 (0:2, 0:0, 1:2) und haben nun vor den letzten beiden Hauptrunden-Spieltagen drei Punkte Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Fischtown Pinguins Bremerhaven. Patrice Cormier erzielte den einzigen Treffer der Berliner, die sich nach einer schwachen Anfangsphase steigerten, aber zu...


Von diesen Formel-1-Fahrern laufen die Verträge aus

Mindestens neun Fahrer haben noch keinen Vertrag für die Formel-1-Saison 2025. Auf dem Markt wird es einiges an Bewegung geben.


Schalke wie ausgewechselt: St. Pauli chancenlos

So stark hat man den FC Schalke lange nicht gesehen. Mit viel Leidenschaft ringt das Krisenteam den souveränen Zweitliga-Spitzenreiter nieder. St. Pauli ist dabei chancenlos.


German Open in Mülheim: Die besten Bilder vom Viertelfinale

Am Freitag bekamen die Zuschauer 20 teils spektakuläre Spiele in der Westenergie-Sporthalle geboten. Die schönsten Fotos von dem Tag gibt‘s hier.


Verhandlungen um Borre: Werder ist "bereit, ihn abzugeben"

Ein vorzeitiger Abgang von Leih-Stürmer Rafael Borre wird beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen offenbar wahrscheinlicher. Den Angreifer zieht es nun aber schon vorzeitig Richtung Südamerika.


Leistenprobleme: Bayern in Freiburg ohne Sané

Der FC Bayern München muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) wie erwartet auf Nationalspieler Leroy Sané verzichten. Der Offensivmann fehlt aufgrund von Leistenproblemen, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister vor dem Anpfiff mitteilte. Für Sané, der zuletzt auch Probleme mit der Patellasehne am Knie hatte, rückt der 18-jährige Mathys Tel in die Startelf der Bayern. Den Platz des gelb-gesperrten Matthijs de Ligt...


Formel 1: Sainz und Alonso stärker als Verstappen

Ferrari und Aston Martin haben vor dem ersten Qualifying der neuen Formel-1-Saison überraschende Stärke gezeigt und Ansprüche auf die Pole Position angemeldet. Carlos Sainz im Ferrari fuhr in der dritten Session beim Großen Preis von Bahrain die beste Zeit, in 1:30,824 Minuten war er knapp anderthalb Zehntelsekunden schneller als Fernando Alonso im Aston Martin - erst dahinter sortierte sich Max Verstappen ein.


Verstappen rast auf Pole in Bahrain - Hülkenberg Zehnter

Es ist die 33. seiner Formel-1-Karriere: Titelverteidiger Max Verstappen holt sich die Pole Position für das erste Rennen der Saison. Und er ist selbst ein bisschen überrascht.


Das sagt Vettel zu einem möglichen Formel-1-Comeback

Zürich. Kehrt Sebastian Vettel noch einmal in die Formel 1 zurück? Nach der überraschenden Wechselankündigung von Lewis Hamilton zu Ferrari gab es Kontakt zu Mercedes-Chef Toto Wolff. Was der ehemalige Weltmeister zu seiner Zukunft sagt.