TUCHEL TRAF SICH MIT WUNSCHSPIELER RICE IN LONDON – GEMEINSAM MIT SALIHAMIDZIC

Nach Telefonat

Tuchel traf sich mit Wunschspieler Rice in London – gemeinsam mit Salihamidzic

Der FC Bayern arbeitet an einem Transfer von Declan Rice. Thomas Tuchel traf sich mit seinem Wunschspieler in London – gemeinsam mit Salihamidzic.

München/London – Der FC Bayern macht im Transferpoker um Wunschspieler Declan Rice offenbar ernst. Nach einem Telefonat mit Trainer Thomas Tuchel ist es nach tz-Informationen vergangene Woche zu einem Treffen gekommen. Die Bayern suchen für die kommende Saison einen neuen Sechser, der Spielgestalter Joshua Kimmich in der Defensivarbeit entlastet.

Tuchel-Telefonat und Treffen in London: FC Bayern macht im Transferpoker um Declan Rice ernst

Thomas Tuchel soll mit Declan Rice bereits telefoniert und dem Kapitän von West Ham United einen Wechsel nach München schmackhaft gemacht haben, wie der TV-Sender Sky am Montag berichtete. Tuchel war einst Trainer des Londoner Stadtrivalen FC Chelsea und kennt den 24-Jährigen daher.

Doch damit nicht genug, bei einem Telefonat ist es offenbar nicht geblieben. Tuchel hat sich laut tz-Infos vergangene Woche mit Rice in London getroffen. Pikant: Mit dabei waren auch der entlassene Sportvorstand Hasan Salihamidzic und der Technische Direktor Marco Neppe, der vor einer ungewissen Zukunft beim FC Bayern steht.

Tuchel trifft sich mit Wunschspieler Rice in London – gemeinsam mit Ex-Bayern-Sportvorstand Salihamidzic

Wie weit die Gespräche zwischen dem FC Bayern, Tuchel und Rice bereits vorangeschritten sind, war zunächst nicht bekannt. Inwieweit die Entlassung von Salihamidzic Einfluss auf die Entscheidung von Rice haben wird, ist ebenfalls unklar. Fakt ist, dass der englische Nationalspieler teuer wird und die Bayern zahlungskräftige Konkurrenz haben.

Rice hat bei West Ham United noch einen Vertrag bis 2024, der wohl bis 2025 verlängert werden kann. Die hohe Ablöse für Tuchels Wunschspieler bereitet dem FC Bayern Probleme, im Raum stehen über 100 Millionen Euro. Summen jenseits der 20 Millionen müssen beim FC Bayern der Aufsichtsrat absegnen, der am Dienstag (30. Mai) in seiner turnusmäßigen Sitzung tagt.

Tuchel muss für Wunschspieler Rice Überzeugungsarbeit leisten – auch bei den Bayern-Bossen

Wie der englische Mirror zuletzt berichtete, tendiert Rice zu einem Wechsel innerhalb Englands und bevorzugt den FC Arsenal. Die Gunners sind offenbar bereit, die hohen Ablöseforderungen zu erfüllen. Auch Tuchels Ex-Klub Chelsea und Manchester United sollen am Mittelfeldspieler interessiert sein, Hoffnung machen den Bayern-Fans womöglich Rice-Grüße auf Deutsch.

Tuchel muss für seinen Wunschtransfer Rice wohl viel Überzeugungsarbeit leisten, sowohl im Gespräch mit dem Spieler selbst als auch mit der neuen Führungsriege beim FC Bayern. Derweil denkt ein erster Bayern-Star nach „einer chaotischen Zeit“ wohl über einen Abschied nach. (ck)

2023-06-01T03:29:51Z dg43tfdfdgfd