MR. WEMBLEY: BAYERN-LEGENDE KEHRT ALS TRAINER NACH MüNCHEN ZURüCK

Seit über einer Woche wird über den Nachfolger von Hasan Salihamidzic (46) beim FC Bayern München spekuliert. Auch der Name Arjen Robben (39) kochte in der Gerüchteküche hoch.

Nun schlug der Niederländer tatsächlich beim FC Bayern auf. Allerdings nicht, um sich dort als potenzieller neuer Sportvorstand vorzustellen.

FC Bayern München: Arjen Robben zurück an der Säbener Straße

Arjen Robben, der zwischen 2009 und 2019 auf dem rechten Flügel der Bayern gedribbelt hatte, kam am Freitag (2. Juni 2023) in seiner Funktion als Trainer nach München. Sein Team, die U15 von Be Quick 1887 aus Groningen, absolvierte auf dem FC Bayern Campus ein Testspiel gegen die U14 des FCB.

Raphael Sonnweber, Trainer der U14 des deutschen Rekordmeisters, zeigte Robben den FC Bayern Campus. Dabei geriet nicht nur Robben ins Schwärmen, sondern auch Sonnweber: „Die Präsenz vom Arjen mal live mitzukriegen, ist schon was Besonderes.“

Im Interview mit „FC Bayern.TV“ freute sich Robben für seine Schützlinge: „Für die Jungs war das ein Highlight: Wir sind ein Amateur-Verein. Das ist so einmalig, dass sie gegen die Bayern spielen dürfen.“ Zum U15-Kader von Be Quick gehört auch Robbens Sohn Luka, für einen Sieg gegen die Bayern reichte es aber nicht.

Es war Arjen Robbens letztes Spiel an der Seitenlinie von Be Quick. „So kann ich mich gut verabschieden von der Mannschaft“, resümierte er die Reise nach München: „Das war toll!“

Doch wie geht's für den Wembley-Helden von 2013 nun weiter? „Das Wichtigste für mich ist jetzt die Familienzeit. Die möchte ich genießen. Meine beiden Jungs wechseln jetzt zum FC Groningen, da möchte ich auch Zeit verbringen. Genauso wie mit meiner Tochter.“

Beim FC Groningen hat Arjen Robben 2019 seine Karriere beendet. Bei seinem Heimatverein hatte er im Jahr 2000 seinen ersten Profivertrag bekommen. Anschließend ging es für ihn zur PSV Eindhoven, zum FC Chelsea, Real Madrid und Bayern München.  

2023-06-06T17:06:42Z dg43tfdfdgfd