KOLO MUANI WILL ZUM FC BAYERN: VERLOCKENDE WORTE AUS MüNCHEN

Kolo Muani will zum FC Bayern: Verlockende Worte aus München

Wirbel um Randal Kolo Muani: Der Stürmer von Eintracht Frankfurt hofft angeblich auf ein Angebot des FC Bayern München.

München – Bahnt sich da ein spektakulärer Transfer in der Bundesliga an? Eintracht Frankfurts Top-Stürmer Randal Kolo Muani hofft einem Medienbericht zufolge auf einen Wechsel zum FC Bayern München!

Randal Kolo Muani
Geboren: 5. Dezember 1998 (Alter: 24 Jahre), Bondy, Frankreich
Mittelstürmer
Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis: 30. Juni 2027
Marktwert: 65 Millionen Euro

FC Bayern ist auf Kolo Muanis Wunschliste ganz oben

Nach Angaben von Sport1 sollen die Münchner bei dem 24 Jahre alten Franzosen ganz oben auf der Wunschliste – und damit noch vor Konkurrenten wie Paris Saint-Germain oder Manchester United – stehen.

Bei den Bayern wird die Stürmer-Frage immer wieder diskutiert. Zwar liefert Eric Maxim Choupo-Moting konstant gute Leistungen ab und hat seinen Vertrag inzwischen schon verlängert, die Weltklasse seines Vorgängers Robert Lewandowski hat er aber natürlich nicht. Auch deshalb fiel in den vergangenen Monaten immer wieder der Name Harry Kane. Inzwischen soll diese Spur aber gänzlich erkaltet sein.

Foto © Future Image / Beautiful Sports / Imago

Kolo Muani will zum FC Bayern: Verlockende Worte aus München

Stattdessen also Kolo Muani? Der pfeilschnelle Angreifer soll vom FC Bayern begeistert sein. Nicht nur wegen der hohen Ambitionen. Auch die Tatsache, dass es in der bayerischen Landeshauptstadt viele französische Spieler gibt, soll ihm gefallen.

Vor allem zu Dayot Upamecano soll der Nationalspieler einen guten Draht haben. Der Bayern-Verteidiger soll dem Eintracht-Stürmer schon vor Monaten gesagt haben: „Machst du so weiter, spielst du bald bei uns.“

Kolo Muani kam ablösefrei aus Nantes nach Frankfurt

Vor gut zwei Monaten hatte Kolo Muani zurückhaltend auf Wechselspekulationen reagiert. „Bayern München ist eine große Mannschaft, jeder Spieler träumt davon, bei großen Vereinen zu spielen“, sagte er Ende Januar bei Sky. „Ich konzentriere mich aber einfach auf das Hier und Jetzt, und ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Kolo Muani wechselte im vergangenen Sommer vom FC Nantes zum hessischen Europa-League-Sieger und hat seinen Marktwert seitdem massiv gesteigert (aktuell 65 Millionen Euro). Bei der Eintracht hat er einen langfristigen Vertrag bis Juni 2027. Auch zur französischen Nationalmannschaft gehört der vielseitige Stürmer, der am Freitagabend beim 1:1 gegen den VfL Bochum sein zwölftes Bundesliga-Saisontor erzielte, inzwischen.

100 Millionen Euro für Randal Kolo Muani?

Sportvorstand Markus Krösche hatte in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere Male betont, Kolo Muani in diesem Sommer nicht abgeben zu wollen. „Wenn wir ihn irgendwann mal abgeben sollten, muss der Verein schon sehr große und relativ volle Taschen haben“, sagte Krösche.

Über die 100-Millionen-Euro-Marke wird unter Experten immer wieder diskutiert. Ob der FC Bayern eine derart hohe Summe investieren will, gilt zum aktuellen Zeitpunkt zumindest als zweifelhaft. Darüber hinaus ist aktuell unklar, mit welcher Spielidee Neu-Trainer Thomas Tuchel plant. Der Bayern-Coach will zunächst einmal Verstärkung im Trainerteam.. (akl/dpa)

2023-04-02T05:04:43Z dg43tfdfdgfd