FC BAYERN SUCHT NEUEN STüRMER: EX-LEIPZIGER TRANSFER-FLOP AUF DER LISTE

Mit Dayot Upamecano, Marcel Sabitzer und Konrad Laimer hat der FC Bayern in der Vergangenheit schon dreimal bei RB Leipzig zugeschlagen. Nun sind die Münchner offenbar an einem Ex-RB-Profi interessiert, der in Leipzig jedoch so gar nicht überzeugen konnte. Die Rede ist von Atalantas Europa-League-Helden Ademola Lookman.

Laut Informationen von Sky-Redakteur Florian Plettenberg haben die Bayern-Verantwortlichen in den vergangenen Wochen über den 26-Jährigen diskutiert. Wirklich konkret sei das Thema bis jetzt allerdings noch nicht geworden. Lookman ist noch bis 2026 an Bergamo gebunden und eine mögliche Ablöse könnte laut Sky-Meldung etwa 25 bis 30 Millionen Euro betragen. Der Angreifer selbst könne sich einen Abschied von Atalanta vorstellen, allerdings nur zu einem Top-Klub.

Lookman offensiv flexibel nutzbar

Für den FC Bayern könnte ein Lookman-Deal durchaus Sinn ergeben. Mit seinem Dreierpack gegen Bayer 04 Leverkusen im Europa-League-Finale hat der Nigerianer gezeigt, dass er in Big-Games Highlights setzen kann. Generell hat Lookman mit 17 Toren und zehn Vorlagen in 43 Pflichtspielen eine tolle Saison hinter sich. Der Torjäger könnte auf der Neun als Back-Up für Harry Kane fungieren, allerdings auch als hängende Spitze oder Linksaußen auflaufen. Diese Polyvalenz macht Lookman definitiv interessant.

Fraglich ist allerdings, ob Lookman wirklich für 25 bis 30 Millionen Euro zu bekommen wäre. Laut transfermarkt.de hat der Offensiv-Star einen Marktwert von 40 Millionen Euro und es gibt eigentlich keinen ersichtlichen Grund, warum Atalanta Lookman günstiger abgeben sollte.

Lookman wechselte im Sommer 2022 von Leicester City zu Atalanta Bergamo. Zuvor war er unter anderem bei RB Leipzig aktiv, konnte mit nur fünf Toren in 25 Pflichtspielen aber nicht überzeugen und wurde erst verliehen und später verkauft.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als FC Bayern sucht neuen Stürmer: Ex-Leipziger Transfer-Flop auf der Liste veröffentlicht.

2024-06-11T10:56:09Z dg43tfdfdgfd