"DAS MUSS LETZTLICH JOSHUA ENTSCHEIDEN": ENTHüLLT! VERBLEIB VON KIMMICH BEIM FC BAYERN MüNCHEN AN BEDINGUNG GEKNüPFT

Sportvorstand Max Eberl hat verraten, wie es um die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern München aussieht. Verhandlungen über eine Ausdehnung des 2025 ablaufenden Vertrags wurden auch aufgrund einer Bedingung noch nicht geführt.

WAS WURDE GESAGT?

"Josh sagt ganz klar: 'Max, ich will wissen, wer der neue Trainer ist.' - Dann werden sich diese Fragen stellen", erklärte Eberl im Interview mit Sky. Die Verhandlungen werden also erst starten, wenn die Nachfolge von Thomas Tuchel geklärt ist.

WAS IST DER HINTERGRUND?

Das soll laut Eberl noch im April passieren. Als Kandidaten gelten Xabi Alonso, Roberto De Zerbi und Ralf Rangnick.

Ob Kimmich verlängert oder womöglich im Sommer den Verein wechselt, sei noch völlig offen. "Ob er es will, ob wir es wollen, das muss letztlich Joshua entscheiden. Aber die erste Frage ist die Frage nach dem Trainer", erklärte Eberl.

WIE GEHT ES WEITER?

Kimmich soll tatsächlich mit einem Abschied aus München liebäugeln. Demnach stünde vor allem die Premier League bei ihm hoch im Kurs. Auch die Bayern sollen zudem nicht von einem Verkauf abgeneigt sein.

In der laufenden Spielzeit hatte Kimmich seinen Platz im zentralen Mittelfeld des FC Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft verloren. Dafür kehrte er auf die Position des Rechtsverteidigers zurück.

2024-03-29T07:59:36Z dg43tfdfdgfd