CHAMPIONS LEAGUE DER FRAUEN: OLYMPIQUE LYON MACHT DAS TRAUMFINALE GEGEN DEN FC BARCELONA PERFEKT

Im Endspiel der Champions League der Frauen kommt es zum Duell der Star-Teams: Nach dem FC Barcelona ist auch Olympique Lyon ins Finale eingezogen. Gegner PSG unterlag Olympique auch im Rückspiel.

Rekordsieger Olympique Lyon und Titelverteidiger FC Barcelona bestreiten das Champions-League-Endspiel der Frauen. Lyon siegte im Rückspiel des französischen Halbfinals bei Paris St. Germain am Sonntag 2:1 (1:1), das Hinspiel hatte OL 3:2 für sich entschieden.

Barcelona hatte am Samstag beim FC Chelsea mit Melanie Leupolz und Sjoeke Nüsken einen 2:0-Erfolg gefeiert und das 0:1 aus dem Hinspiel gedreht.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Beim Finale in Bilbao am 25. Mai kommt es damit bereits zum dritten Mal nach 2019 und 2022 zum Duell zwischen Lyon und Barcelona – bislang setzten sich jeweils die Französinnen durch. Barcelona allerdings gewann den Titel in der Königsklasse zweimal in den vergangenen drei Jahren.

Selma Bacha (3.) brachte Lyon, bei dem die frühere Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan und Torhüterin Laura Benkarth auf der Bank saßen, mit der ersten Torchance des Rückspiels per Flachschuss in Führung. Tabitha Chawinga (41.) schenkte PSG neue Hoffnung. Lyon drängte aber weiter auf die Entscheidung und belohnte sich durch den Treffer von Daelle Melchie Dumornay (81.).

2024-04-28T16:23:58Z dg43tfdfdgfd