BRISANTE SPEKULATIONEN: BEREITETE HOENEß DIE ENTLASSUNG VON KAHN BEIM FC BAYERN LäNGER VOR?

Umbruch beim FC Bayern

Brisante Spekulationen: Bereitete Hoeneß die Entlassung von Kahn beim FC Bayern länger vor?

Uli Hoeneß war die treibende Kraft bei der Freistellung von Oliver Kahn beim FC Bayern. Einem Bericht zufolge bereitete der 71-Jährige die Trennung offenbar schon länger vor.

München – Die Freistellung von Oliver Kahn beim FC Bayern München hat für viel Aufregung gesorgt. Uli Hoeneß ist beim deutschen Rekordmeister nach wie vor der Mann, der für die wichtigen Entscheidungen verantwortlich ist. Nach Information von RTL war das Aus von Kahn angeblich bereits seit Monaten von Hoeneß geplant gewesen.

Uli Hoeneß kooperierte angeblich mit Fanclub des FC Bayern gegen Oliver Kahn

In dem Bericht heißt es, Hoeneß habe sich vor ein paar Monaten angeblich mit Vertretern des mächtigen FC-Bayern-Fanclubs „Schickeria“ getroffen, um über Protestaktionen gegen Oliver Kahn während der Spieltage zu beraten. Gegen Hertha BSC kam es am 30. April auch zu einem Statement der Fankurve gegen das Oliver Kahn auferlegte „Bayern Ahead“-Programm.

Im Gegenzug sollte Hoeneß angeblich dafür sorgen, dass der damalige Finanzchef Jan-Christian Dreesen als Kahns Nachfolger installiert wird. Dreesen wurde am Sonntag (28. Mai) als neuer Vorstandsvorsitzender vorgestellt.

Hoeneß gibt zu: Auch bei „drei Titeln“ hätte Kahn keine Zukunft beim FC Bayern gehabt

Außerdem soll Uli Hoeneß angeblich aktiv auf den Fanclub zugegangen sein. Im Interview mit dem Kicker gab der 71-Jährige außerdem zu verstehen, dass Oliver Kahn selbst bei „drei Titeln“ keine Zukunft beim FC Bayern München gehabt hätte. Dies würde zur neusten Meldung von RTL passen, nach der Hoeneß die Abberufung Kahns angeblich bereits seit längerem in Gang setzen ließ.

Hoeneß soll laut des Berichts nicht mit dem Führungsstil von Kahn zufrieden gewesen sein. Im Interview mit dem Kicker sagte er: „Oliver ist ein hochintelligenter Mann, der Austausch mit ihm macht Spaß. Die große Enttäuschung liegt darin, dass ich gedacht habe, er könnte das Amt qua seiner Persönlichkeit allein ausfüllen, doch er hat sich stattdessen mit seinen Beratern umgeben.“

Kahns Nachfolger Dreesen möchte wieder für „mehr Miteinander“ sorgen, sagte er bei seiner Vorstellung am Sonntag. Zudem erhalten die Münchner durch Rückkehrer von Karl-Heinz Rummenigge mehr sportliche Kompetenz, der in den Aufsichtsrat berufen wurde und dem amtierenden deutschen Meister vor allem bei der Kaderplanung unter die Arme greifen soll. (jsk)

2023-06-01T03:45:18Z dg43tfdfdgfd