ARENA-GEFLüSTER: HOENEß-ATTACKE üBERSCHATTET BAYERN-SIEG – WAS AUF DEN RäNGEN GETUSCHELT WURDE

Emotionaler Tel-Moment

Arena-Geflüster: Hoeneß-Attacke überschattet Bayern-Sieg – was auf den Rängen getuschelt wurde

Während Uli Hoeneß und Ralf Rangnick durch Fröttmaning geistern, erlebt Mathys Tel nach dem Eintracht-Spiel einen emotionalen Moment. Das Arena-Geflüster.

München – Schon auf dem Weg in die Allianz Arena an diesem sonnigen Samstagmittag wurden die Unterschiede zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt recht deutlich.

Während die Bayern-Fans stolz ihre Bierwampe im FCB-Trikot mit der Nummer 10 und „Huber“-Flock präsentierten, kamen die SGE-Anhänger mit Hoodie und Bauchtasche im Celo&Abdi-Outfit.

Arena-Geflüster: FCB gegen SGE ist auch Huber gegen Celo & Abdi

Auf dem Platz waren die Unterschiede anschließend nicht mehr ganz so eklatant. Dank der Saisontore 34 und 35 (Obacht, Lewy!) von Harry Kane, fuhren die Münchner einen knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg ein. Das war’s dann auch schon, was es sportlich zu berichten gab.

Großes Thema natürlich in der Arena an diesem Tag, war Uli Hoeneß, der netterweise vier Tage vor dem wichtigsten Spiel der letzten vier Jahre kurzerhand innerhalb von einer Stunde den gesamten Verein in Alarmbereitschaft versetzte. Inklusive massiver Trainer-Kritik.

Da Thomas Tuchel in den vergangenen Monaten beim FC Bayern nicht zwingend damit warb, eine Elefantenhaut zu besitzen, reagierte dieser natürlich dementsprechend. Klasse, dass der Rekordmeister mit Max Eberl inzwischen einen Sportvorstand hat, der auch als Teilzeit-Diplomat seine Brötchen verdienen könnte.

Arena-Geflüster zum Eintracht-Spiel: Hoeneß und Rangnick geistern durchs Stadion

So wurde in der Arena am Samstag hinter vorgehaltener Hand geflüstert, dass man den Ehrenpräsidenten in Zukunft vor wichtigen Spielen und/oder komplizierten Mega-Transfers (Obacht, Herr Levy) auf die Fidschi-Inseln schicken solle.

Hauptsache nicht mehr auf einen Kongress des Frankfurter Allgemeinen Zeitung oder zum Trainingslager vor der eigenen Haustüre. Aber andererseits: Was hätten wir denn dann zum Schreiben?

So war Uli – wie so oft – an diesem Tag omnipräsent. Immerhin das hatte er mit Ralf Rangnick gemeinsam, der allerdings nicht in der Allianz Arena zu sehen war. Trotzdem war der ÖFB-Coach allgegenwärtig und so war es wieder Eberl, der den weißen Rauch zumindest bis Dienstag wegpustete.

Emotionaler Tel-Moment nach Bayern-Sieg – Arena-Geflüster zum Eintracht-Spiel

Bei all der Aufregung ging zudem unter, dass Bayerns Jüngster am Samstag seinen großen Ehrentag hatte. Mathys Tel wurde süße 19 Jahre alt und wurde bereits beim Warmmachen von wirklich jedem Ordner geherzt und gedrückt. Nach Spielende bekam er dann von einem seiner besten Kumpels ein Geschenk überreicht.

Was genau Maskottchen Bernie dem Bayern-Youngster schenkte, war nicht genau zu erkennen. Man sah nur, dass der Birthday Boy es voller Stolz durch die Mixed Zone trug und gleichzeitig ein Geburtstagsständchen übers Smartphone geträllert bekam.

Das zeigt einmal mehr: Für die wirklich schönen Dinge hat man inzwischen einfach keine Zeit mehr. (smk)

Aus der Allianz Arena berichtet Florian Schimak

2024-04-28T15:20:48Z dg43tfdfdgfd